Im ALL DENTE Haus haben Kinder schon immer eine besondere Rolle gespielt. Vielleicht weil Dr. Sieper selber Vater von 3 Kindern ist oder 7 Geschwister hat? Seit Gründung der Praxis im Jahre 1990 wurde von Anfang an auch die Kieferorthopädie von ihm persönlich durchgeführt und später betreut.
Über die Jahre kam natürlich Verstärkung dazu. Heute sind im ALL DENTE Haus 2 Kinderzahnärztinnen und eine Zahnärztin für Kieferorthopädische Behandlungen tätig.
Anne Susan Lauenstein, bald Dr. Lauenstein, leitet die Kinderabteilung in der ALL DENTE Lounge Dortmund. Sie hat Ihre Berufserfahrung auf dem Weg zur Kinderzahnärztin in der renommiertesten Kinderpraxis Deutschlands in München gesammelt und freut sich nun in Eigenregie auch die Ideen und Behandlungskonzepte umzusetzen, die Sie während dieser Zeit entwickelt hat.
Kopfkino - Fantasie lenkt Kinder ab
Das gelingt Ihr durch eine Mischung aus Suggestion und Hypnose. Sie entwickelt während der Behandlung eine Bilderreise im Kopf des Kindes, was die Kreativität der Kinder anspricht und von der Behandlung selber ablenkt.
Desensibilisierungstraining
Hier werden die Kinder spielerisch mit der Behandlung vertraut gemacht und bekommen ganz persönliche Tipps und Tricks für ihre gesunden Zähne.
Von Milchzahnkrone bis Kinderprothese
Es wird aber nicht nur gespielt, sondern auch Kinder mit ernsthaften Zahnproblemen wie z.B. vorzeitigem Milchzahnverlust, egal ob durch Unfall oder Karies, bekommen kompetente Hilfe. Zahnärztin Lauenstein ist spezialisiert auf Milchzahnkronen und sogar Kinderprothesen, die es den Kindern ermöglichen, ein korrektes Sprechen zu erlernen und gleichzeitig auch den Kieferkamm erhalten, so dass die Knochensubstanz sich nicht zurück bildet und es hier später bei den bleibenden Zähnen zu Problemen kommt.
Größere Eingriffe können in Hypnose, Akkupunktur und Lachgassedierung erfolgen, chirurgische Maßnahmen auch unter Vollnarkose mit Kinderanästhesistenteam.
Wer tapfer war, bekommt eine Belohnung und schöne Zähne!